Logo

Miersdorf/Zeuthen: Eintracht will in Werder ungeschlagen bleiben

Sport
  • Erstellt: 11.10.2025 / 08:00 Uhr von EB
Am heutigen Samstag wartet auf den SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen die nächste große Herausforderung in der Brandenburgliga. Der Aufsteiger reist zum Tabellenzweiten, dem Werderaner FC.

Anpfiff ist um 15 Uhr – und Trainer Thorsten Beck weiß genau, was seine Mannschaft erwartet: „Werder stellt momentan die beste Defensive der Liga – und das sagt alles über ihre Stabilität und Qualität aus.“

Für den Coach steht daher fest: Die Effizienz vor dem gegnerischen Tor wird über Sieg oder Niederlage entscheiden. „Wir müssen jede noch so kleine Torchance konsequent nutzen. Effektivität wird sicherlich der Schlüssel zum Erfolg sein“, betont Beck.

Kompakt, leidenschaftlich, mutig

Wie will die Eintracht dem Favoriten entgegentreten? „Wir müssen uns auf unsere eigenen Stärken besinnen“, erklärt der Trainer. Das bedeutet: kompakt stehen, geschlossen verteidigen und mit voller Leidenschaft auftreten. „Wenn wir als Einheit agieren, können wir auch gegen ein starkes Team wie Werder unsere Momente erzwingen. Diese Phasen gilt es dann mutig zu nutzen und das Spiel so lange wie möglich in unsere Richtung zu lenken.“

Die Grundhaltung ist klar: Die Eintracht will mit Disziplin und Teamgeist überzeugen – so wie in den vergangenen Wochen, in denen sie auswärts ungeschlagen blieb.

Glaube an die eigene Stärke

Dass seine Mannschaft trotz des schweren Auswärtsspiels optimistisch anreist, hat für Beck gute Gründe: „Die Jungs haben in der Woche sehr gut trainiert, sind topmotiviert und glauben an ihre Chancen. Wir sind auswärts noch ungeschlagen – und das wollen wir natürlich bleiben.“

Das Ziel bleibt dabei unverändert: Punkt für Punkt gegen den Abstieg kämpfen. „Wir investieren als Team alles und wollen vielleicht wieder für eine Überraschung sorgen“, sagt Beck mit einem Lächeln.

Zahlen und Fakten zum Spiel

🔴 Der Gegner: Werderaner FC – Tabellenzweiter, zuletzt drei 1:0-Siege in Serie, zuletzt gegen den BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow.

Die Bilanz: 16 Duelle seit 2005 – 4 Siege, 4 Unentschieden, 8 Niederlagen aus Sicht der Eintracht.

Die Serie: Seit dem 9. November 2024 ungeschlagen auf fremdem Platz (1:3 damals in Eisenhüttenstadt).

Bilder

Am Samstag wartet auf den SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen die nächste große Herausforderung in der Brandenburgliga. Der Aufsteiger reist zum Tabellenzweiten, dem Werderaner FC. Foto : privat
Dieser Artikel wurde bereits 392 mal aufgerufen.

Werbung