Logo

Miersdorf/Zeuthen – Ü40 des SC Eintracht vor schwerer Prüfung bei der Spielgemeinschaft Heidesee/Deutsch Wusterhausen

Sport
  • Erstellt: 08.10.2025 / 08:34 Uhr von EB
Die Erfolgsserie der Ü40 des SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen steht am Mittwochabend (19.30 Uhr) auf dem Prüfstand. Der Tabellenführer der Kreisliga gastiert bei der Spielgemeinschaft Heidesee/Deutsch Wusterhausen – einem Gegner, der in der vergangenen Saison für bittere Erinnerungen sorgte.

Im Dezember vergangenen Jahres musste sich die Eintracht in Heidesee mit 3:6 geschlagen geben. „Damals dachten viele, die Saison sei gelaufen“, heißt es aus Mannschaftskreisen. Doch die Routiniers bewiesen Kampfgeist: Sie starteten eine beeindruckende Aufholjagd mit sieben Siegen aus acht Spielen und erreichten schließlich die Finalrunde um die Kreismeisterschaft.

Abwehrbollwerk und Traumstart

In der neuen Saison knüpfen die Oldies nahtlos an die starke Rückrunde an. Drei Spiele, drei Siege – dazu eine makellose Bilanz in der Defensive. Torhüter Alexander Schröder, der derzeit in Topform agiert, musste bislang kein einziges Mal hinter sich greifen. Die Mannschaft präsentiert sich geschlossen, eingespielt und mit dem nötigen Biss, um auch in Heidesee zu bestehen. Doch der Tabellenvierte gilt als heimstark – ein Selbstläufer wird das Duell keinesfalls.

Fairness auch abseits des Platzes

Neben sportlichem Ehrgeiz beweist die Ü40 auch Teamgeist und Herz: Kürzlich spendeten die erfahrenen Kicker ausrangierte Spielbälle an die C-Junioren des Vereins – eine kleine, aber großartige Geste, die den Zusammenhalt innerhalb des SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen unterstreicht.

Bilder

Torhüter Alexander Schröder, der derzeit in Topform agiert, musste bislang kein einziges Mal hinter sich greifen. Foto: privat
Dieser Artikel wurde bereits 371 mal aufgerufen.

Werbung