Logo

Miersdorf/Zeuthen – Frauen bleiben unaufhaltsam: 8:0-Gala und makellose Bilanz

Sport
  • Erstellt: 06.10.2025 / 12:00 Uhr von EB
Die Erfolgsserie der Landesligafrauen des SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen geht weiter. Mit einem beeindruckenden 8:0 gegen die Spielgemeinschaft Ludwigsfelde/RSV Eintracht feierten sie den dritten Sieg im dritten Spiel – und das erneut ohne Gegentor. Zwölf Treffer, neun Punkte, null Gegentore: Die Bilanz ist makellos.

Von Beginn an drückte das Team aufs Tempo und stellte früh die Weichen auf Sieg. Nathalie Bretschneider und Sophie Hopfe sorgten bereits in der ersten Halbzeit mit einem Doppelschlag für klare Verhältnisse, ehe Hopfe kurz vor der Pause das 3:0 nachlegte. Nach dem Seitenwechsel spielten die Gastgeberinnen befreit auf und erhöhten durch weitere Treffer von Hopfe (2), Bretschneider, Patrycja Chamier-Gliszczynski und Aziza Prüfer auf 8:0.

Damit steht die Mannschaft auf Platz zwei der Tabelle – nur das Torverhältnis trennt sie vom Spitzenplatz. Der nächste Gegner dürfte gewarnt sein: Die Eintracht-Frauen sind aktuell das Maß aller Dinge in der Liga.

Bitteres Pokalaus für die Zweite

Weniger erfreulich verlief das Wochenende für die zweite Männermannschaft. Im Kreispokal musste sie sich dem SV Rangsdorf klar mit 0:4 geschlagen geben. Schon zur Pause lag das Team 0:3 zurück – und konnte auch nach dem Seitenwechsel keine Wende mehr einleiten. Dabei hatte die Eintracht in der Liga gegen denselben Gegner noch mit 3:0 gewonnen. Trainer Stephan Rosenberg zeigte sich nach dem Spiel selbstkritisch, aber gefasst:

„Wir sind verdient ausgeschieden. Wir zahlen aktuell eine Menge Lehrgeld. Dazu war die Personallage recht angespannt, was dann zumindest auch nicht hilfreich ist. Das Ausscheiden ärgert uns. Aber nächste Woche geht’s in der Meisterschaft weiter – da wollen wir es dann wieder besser machen.“ Der Blick geht also nach vorn: In der Liga soll wieder an die überzeugenden Auftritte der vergangenen Wochen angeknüpft werden.

Nachwuchs mit gemischten Ergebnissen

Auch im Nachwuchsbereich gab es Licht und Schatten. Die D-Junioren verloren ihr Landesligaspiel gegen die SG Bornim mit 3:6 – obwohl sie in der speziellen „Twin“-Spielweise (zwei parallele Begegnungen) zwei Partien gewinnen und eine unentschieden gestalten konnten.

Für die B-Junioren war im Landespokal ebenfalls Endstation: Gegen den RSV Eintracht II unterlag die Mannschaft nach Verlängerung mit 2:3. Dagegen feierten die B-Juniorinnen einen wichtigen 2:1-Erfolg gegen den FC Sängerstadt Finsterwalde.

Erfolgreiches Wochenende für die Erste

Die erste Männermannschaft setzte in der Brandenburgliga ein Ausrufezeichen: Mit einem 1:0-Sieg bei Grün-Weiß Ahrensfelde sammelte das Team drei wertvolle Punkte.

Ausblick: Flutlichtspiel am Mittwoch

Bereits am Mittwochabend (19.30 Uhr) geht es weiter: Die Ü40 des Vereins tritt in der Kreisliga bei der SpG Heidesee/Deutsch Wusterhausen an.

Die Ergebnisse auf einen Blick:

Brandenburgliga: Grün-Weiss Ahrensfelde – 1. Männermannschaft 0:1
Kreispokal: SV Rangsdorf – 2. Männermannschaft 4:0
Landesliga: Frauen – SpG Ludwigsfelde/​RSV Eintracht 8:0
Landespokal: RSV Eintracht II – B-Junioren 3:2 n.V.
Landesliga: B-Juniorinnen – FC Sängerstadt Finsterwalde 2:1
Landesliga: D-Junioren – SG Bornim 3:6

Bilder

Die Erfolgsserie der Landesligafrauen des SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen geht weiter. Mit einem beeindruckenden 8:0 gegen die Spielgemeinschaft Ludwigsfelde/RSV Eintracht feierten sie den dritten Sieg im dritten Spiel – und das erneut ohne Gegentor. Zwölf Treffer, neun Punkte, null Gegentore: Die Bilanz ist makellos. Fotos (6): Leonie Dehn
Dieser Artikel wurde bereits 653 mal aufgerufen.

Werbung