Es fehlt ein Eintrag? eMail [info@meetingpoint-dahme-spreewald.de]
Miersdorf/Zeuthen: Beck trifft auf Ex-Klub – Eintracht will Ludwigsfelde ärgern
Sport
Erstellt: 26.09.2025 / 13:00 Uhr von EB
Am Samstag um 15 Uhr kommt es am Wüstemarker Weg zum Aufeinandertreffen von SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen und dem Ludwigsfelder FC. Zwei Ligen trennten die beiden Mannschaften in der vergangenen Saison, nun stehen sich der Aufsteiger und der Oberliga-Absteiger gegenüber.
Für Eintracht-Trainer Thorsten Beck ist das Spiel ein persönliches Highlight. In der Saison 2023/24 saß er selbst auf der Bank von Ludwigsfelde, ehe er zur Eintracht wechselte. „Für mich ist das Spiel natürlich etwas Besonderes, weil ich meinen alten Klub und insbesondere den harten Kern der Fans wiedersehe. Die Fans haben mir immer viel Spaß gemacht, sie sind treu und einfach tolle Typen. Ich freue mich sehr darauf“, sagt Beck.
Außenseiterchancen und klare Rollen
Die Rollen sind für den Trainer klar verteilt: „Uns erwartet ein sehr starker Gegner, der individuell top besetzt ist und enormes Potenzial hat. Wir gehen als Außenseiter in diese Partie, aber gerade zu Hause wollen wir wieder alles reinwerfen, um Zählbares mitzunehmen.“
Die Eintracht muss laut Beck in der Defensive konzentrierter auftreten und die eigenen Chancen mutig und klar ausspielen. „Nur wenn wir 90 Minuten hellwach sind und 100 Prozent geben, können wir Ludwigsfelde in den entscheidenden Momenten ärgern – und vielleicht sogar für eine Überraschung sorgen.“
Fakten zum Gegner und historische Bilanz
Der Ludwigsfelder FC, aktuell Tabellenelfter, musste zuletzt gegen Grün-Weiß Ahrensfelde ein 1:1 hinnehmen. Die historische Bilanz spricht klar für die Gäste: Seit 2007 standen sich die Teams elfmal gegenüber – drei Siege für Miersdorf/Zeuthen, sieben Niederlagen und ein Unentschieden. Trotz dieser Zahlen ist Beck optimistisch: „Wir wollen unsere Chance nutzen und das Spiel selbstbewusst angehen.“
Hintergrundinfos und Stadionheft
Im Stadionheft zum Spiel, das am Samstag am Eingang erhältlich ist, finden Fans ein ausführliches Interview mit Sportvorstand Kutte Welzel. Vorab kann das Gespräch bereits online eingesehen werden, um sich auf das Aufeinandertreffen einzustimmen.
Bilder
Kennt die Eintracht aus seiner Zeit bei der SG Phönix Wildau ganz genau: LFC-Coach Rezart Cami.
Kommentare