Logo

Miersdorf/Zeuthen: Ü40 feiert 7:0-Gala und erobert Tabellenführung

Sport
  • Erstellt: 25.09.2025 / 06:55 Uhr von EB
Die Ü40 des SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen bleibt weiter in der Erfolgsspur. Mit einem deutlichen 7:0-Heimsieg gegen Frankonia Wernsdorf feierten die Oldies ihren dritten Sieg im dritten Spiel und machten damit den Sieg-Hattrick perfekt. Die Mannschaft zeigte sich nicht nur treffsicher, sondern auch defensiv makellos.

Tauchmann überragt mit Viererpack

Besonders glänzen konnte Daniel Tauchmann, der gleich vier Tore beisteuerte. Helge Hanella legte mit einem Doppelpack nach. Für das i-Tüpfelchen sorgte Rückkehrer Nico Bergmann, der mit seinem Treffer zum 7:0-Endstand sein erstes Tor seit seiner Rückkehr erzielte.

Null steht weiter bei Schröder

Bemerkenswert ist nicht nur die Offensivpower mit bereits 14 Treffern in drei Spielen, sondern auch die Defensive: Torhüter Alexander Schröder musste in dieser Saison noch kein einziges Gegentor hinnehmen. Mit dieser makellosen Bilanz stürmt die Eintracht an die Tabellenspitze.

Bitteres Pokal-Aus für die D2-Junioren

Weniger erfreulich lief es für die D2-Junioren der Eintracht im Kreispokal. Bei Viktoria Jüterbog unterlag das Team unglücklich mit 1:2. Dabei gelang Adrian bereits in der 11. Minute der Ausgleich zum frühen Rückstand. Doch kurz nach der Pause gerieten die Miersdorfer erneut ins Hintertreffen und konnten ihre Chancen anschließend nicht nutzen.

E4-Junioren ohne Glück

Auch die E4-Junioren mussten sich geschlagen geben. In einem inoffiziellen Kreispokal-Wettbewerb unterlagen sie dem BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow I klar mit 0:4.

Bilder

Jubel nach dem deutlichen Sieg gegen Wernsdorf. Foto: privat
Dieser Artikel wurde bereits 649 mal aufgerufen.

Werbung