Logo

Groß Köris: Heideseer SV triumphiert souverän – Voigt lobt „Mannschaft als Star“

Sport
  • Erstellt: 22.09.2025 / 09:03 Uhr von JB
Der Heideseer SV hat am Sonntag in der Dahme/Fläming-Liga ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt. Beim SV Teupitz/Groß Köris siegte die Mannschaft von Trainer Christian Voigt vor rund 60 Zuschauern klar mit 3:0 (1:0) und kletterte damit auf den vierten Tabellenplatz.

„Wir haben von der ersten Sekunde den Kampf angenommen. Wir wussten, dass es ein sehr physisches Spiel werden wird. Aber die Jungs waren voll auf der Höhe und haben das wirklich gut gelöst“, zeigte sich Co-Trainer Patrick Kaletsch nach dem Abpfiff hochzufrieden.

Corte bringt Sicherheit – Gaedicke macht den Deckel drauf

Der HSV dominierte die Partie von Beginn an und belohnte sich in der 24. Minute: Max Corte brachte die Gäste nach einer feinen Offensivaktion verdient in Führung. Bis zur Pause hielten die Gastgeber noch dagegen, doch in Halbzeit zwei spielte fast nur noch Heidesee.

Mike Gaedicke sorgte schließlich mit einem Doppelpack in der 64. und 91. Minute für die Entscheidung. „Natürlich ist es immer schön, zu Null zu spielen. Aber am wichtigsten sind am Ende die drei Punkte“, so Kaletsch.

Matchplan perfekt umgesetzt

Für den Co-Trainer war vor allem die Art und Weise entscheidend. „Wir wussten, dass wir von Anfang an da sein müssen. Wir wussten aber auch, dass wir die fußballerischen Mittel haben, um vorne immer wieder gefährlich zu werden. Dementsprechend ist unser Matchplan gut aufgegangen heute.“

Und der Plan griff in allen Bereichen: Auch in der Defensive zeigte sich der HSV stabil. „Unser Torhüter hat heute ein super Spiel gemacht, aber die ganze Mannschaft hat gegen den Ball sehr stark gearbeitet. Wir hatten das Spiel über 90 Minuten im Griff“, lobte Kaletsch.

„Die Mannschaft ist der Star“

Trotz der klaren Einzelleistungen wollte der Co-Trainer keinen Spieler herausheben: „Einen Spieler nicht – die Mannschaft ist der Star. Wir arbeiten sehr gut für und miteinander.“

Mit nun zwölf Punkten aus sechs Spielen hat sich der HSV in der Spitzengruppe der Liga festgesetzt. „Natürlich haben wir uns das nötige Selbstvertrauen in den letzten Wochen erarbeitet. Wir schauen aber von Woche zu Woche und versuchen jedes Spiel zu gewinnen. Was am Ende dabei herauskommt, werden wir sehen“, blickt Kaletsch nach vorn.

Ausblick

Während Teupitz/Groß Köris mit sieben Punkten auf Rang acht abrutscht, kann der Heideseer SV selbstbewusst das nächste Heimspiel angehen. Am kommenden Sonntag empfängt die Voigt-Elf die Reserve von SV Blau-Weiß Dahlewitz – mit dem klaren Ziel, den nächsten Dreier einzufahren.

Bilder

Der Heideseer SV hat am Sonntag in der Dahme/Fläming-Liga ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt. Beim SV Teupitz/Groß Köris siegte die Mannschaft von Trainer Christian Voigt vor rund 60 Zuschauern klar mit 3:0 (1:0) und kletterte damit auf den vierten Tabellenplatz. Grafik: privat
Dieser Artikel wurde bereits 1.162 mal aufgerufen.

Werbung