Logo

Miersdorf/Zeuthen feiert: Drei Eintracht-Spielerinnen im All-Star-Team – Bretschneider, Zinnert und Chamier-Gliszczynski ausgezeichnet

Sport
  • Erstellt: 16.09.2025 / 09:00 Uhr von EB
Große Anerkennung für die Landesliga-Frauen des SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen: Gleich drei Spielerinnen wurden für ihre starken Leistungen in der Saison 2024/25 ins All-Star-Team des Fußball-Landesverbands Brandenburg (FLB) berufen.

Bretschneider, Zinnert und Chamier-Gliszczynski ausgezeichnet

Nathalie Bretschneider, Nina Zinnert und Patrycja Chamier-Gliszczynski gehören zu den besten Spielerinnen der abgelaufenen Saison. Staffelleiter Thomas Widdua, der zugleich Schiedsrichter und Schiedsrichter-Obmann bei der Eintracht ist, überreichte die Auszeichnungen persönlich.

„Diese Berufungen sind eine besondere Wertschätzung – nicht nur für die Spielerinnen selbst, sondern für die gesamte Mannschaft“, betonte Widdua.

Starke Saison als Aufsteiger

Die Frauen der Eintracht haben sich als Aufsteiger beeindruckend in der Landesliga etabliert. Am Ende sprang ein hervorragender fünfter Platz heraus – nur hauchdünn verpasste das Team Rang vier, nachdem es am letzten Spieltag gegen den SV Babelsberg 03 zu einem spektakulären 5:5 kam.

Erfolgreicher Start in die neue Spielzeit

Die aktuelle Saison begann vielversprechend: Mit einem 2:0-Sieg gegen Babelsberg setzten die Eintracht-Frauen gleich zum Auftakt ein Ausrufezeichen. Trainer und Spielerinnen hoffen nun, den Schwung mitzunehmen und den eingeschlagenen Erfolgsweg fortzusetzen.

Bilder

Nathalie Bretschneider, Nina Zinnert und Patrycja Chamier-Gliszczynski (v.l.) gehören zu den besten Spielerinnen der abgelaufenen Saison. Staffelleiter Thomas Widdua, der zugleich Schiedsrichter und Schiedsrichter-Obmann bei der Eintracht ist, überreichte die Auszeichnungen persönlich. Foto: privat
Dieser Artikel wurde bereits 634 mal aufgerufen.

Werbung