Logo

Markendorf: Blau-Weiß empfängt Union Bestensee zum Duell mit offenem Ausgang

Sport
  • Erstellt: 13.09.2025 / 07:00 Uhr von JB
Der SV Blau-Weiß Markendorf trifft am heutigen Samstag (15 Uhr) in der Landesklasse Ost auf den SV Grün-Weiß Union Bestensee. Nach dem 2:2-Unentschieden bei der Reserve von Union Fürstenwalde geht die Mannschaft selbstbewusst ins Heimspiel.

Bestensee schwankt zwischen Kantersieg und Klatschen

Union Bestensee steckt dagegen früh in einer Achterbahnsaison. Am ersten Spieltag feierte die Mannschaft von Trainer Thomas Niesler einen spektakulären 6:1-Erfolg beim MSV Zossen. Doch die Euphorie wurde schnell gebremst: Auf das Erfolgserlebnis folgten ein 1:4 bei Blau-Weiß Briesen und zuletzt eine herbe 1:7-Niederlage bei der SG Schulzendorf. Mit drei Punkten steht die Elf auf Rang elf der Tabelle.

Historie spricht für Markendorf

Die Bilanz der letzten Jahre zeigt ein klares Bild. Seit 2021 gab es zehn direkte Duelle – nur selten konnte Union Bestensee punkten. Dafür dreifach am 15. Juni 2024 bei deutlichen 4:1-Erfolg bei Blau-Weiß. Meist hatte Markendorf das bessere Ende für sich und geht auch diesmal mit breiter Brust in die Partie.

Schlüssel zum Spiel

Markendorf dürfte versuchen, den positiven Trend fortzusetzen und die defensive Stabilität auszubauen. Besonders die Offensive von Bestensee bleibt eine Wundertüte: Während die Mannschaft in Zossen treffsicher agierte, blieb sie zuletzt gegen Schulzendorf und Briesen viel zu anfällig in der eigenen Abwehr. Gelingt es Union, die Balance zu finden, könnte auch auswärts etwas Zählbares herausspringen.

Bilder

Tore von Paul Ludwig (l.) könnte Bestensee in Markendorf heute gut gebrauchen.
Dieser Artikel wurde bereits 488 mal aufgerufen.

Werbung