Logo

SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen II: Letztes Heimspiel für Trainer Thomas Jacob

Sport
  • Erstellt: 21.06.2024 / 15:00 Uhr von PS
Mit der Partie am Sonntag um 15 Uhr gegen den Ludwigsfelder FC II beendet die 2. Männermannschaft vom SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen die Kreisoberliga-Saison. Es ist das letzte Heimspiel für Trainer Thomas Jacob, der aus familiären Gründen am Saisonende aufhört.

Thomas Jacob kam vor sieben Jahren von der SG Schulzendorf zum Wüstemarker Weg. 2022 führte er die Mannschaft zum Kreispokalsieg. Diesem Pokaltriumph kann er am 30. Juni einen weiteren hinzufügen, wenn Eintracht Miersdorf/Zeuthen im Kreispokal-Finale auf die SG Schulzendorf trifft.

Thomas Jacob sagte: "Ich habe mich von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt bei der Eintracht, sowohl in der Mannschaft als auch im ganzen Verein. Es war eine schöne Zeit – mit dem Kreispokalsieg 2022 als Höhepunkt. Vielleicht wird es in meinem letzten Spiel ein weiterer Pokalsieg – auch wenn ich uns in diesem Spiel als Außenseiter sehe."

Sportvorstand Kutte Welzel ergänzte: "Wir sind Thomas sehr dankbar für die geleistete Arbeit. Er hat einen tollen Job gemacht und immer eine gute Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Akteuren gefunden. Die Tür bei der Eintracht steht für ihn immer offen."

Ben Weidemüller, seit 2020 Co-Trainer von Thomas Jacob, meinte: "Thomas und ich hatten insgesamt eine super Zeit, sowohl im sportlichen als auch im privaten Bereich. Wir konnten uns immer aufeinander verlassen. Als Trainer der 2. Mannschaft geht es neben der Spielausrichtung viel um organisatorische Angelegenheiten, und in beidem zeigte er seine Stärken. Persönlich hatte ich gehofft, Thomas noch länger am Wüstemarker Weg zu sehen, kann seine Entscheidung aber absolut nachvollziehen. Von Herzen wünsche ich ihm alles Gute und hoffe sehr, dass er sich vorerst mit einem Pokalsieg verabschiedet."

Spiele des Wochenendes auf einen Blick:
Samstag, 22. Juni:
B-Junioren | Landesklasse 11:00 Uhr: SV Rangsdorf – Eintracht Miersdorf/Zeuthen

D-Junioren | Landesliga 11:30 Uhr: SG Blau-Weiß Beelitz – Eintracht Miersdorf/Zeuthen

Sonntag, 23. Juni:

E-Junioren | Kreispokal-Finale 10:00 Uhr: MTV Wünsdorf – Eintracht Miersdorf/Zeuthen

C-Junioren | Landesklasse 10:30 Uhr: SG Blau-Weiß Beelitz – Eintracht Miersdorf/Zeuthen

2. Männermannschaft | Kreisoberliga 15:00 Uhr: Eintracht Miersdorf/Zeuthen – Ludwigsfelder FC II

Bilder

Thomas Jacob (r.) und sein Co-Trainer Ben Weidemüller nach dem Gewinn des Kreispokals 2022. Foto: privat
Dieser Artikel wurde bereits 678 mal aufgerufen.

Werbung