Logo

Saisonfinale: SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen tritt heute beim FSV Luckenwalde II an

Sport
  • Erstellt: 15.06.2024 / 07:00 Uhr von EB
Am Samstag um 13 Uhr fällt der Startschuss für das letzte Saisonspiel der Landesliga-Männer des SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen. Gegner ist die zweite Mannschaft des FSV Luckenwalde. Bereits seit dem 0:0-Unentschieden gegen Wacker Cottbus-Ströbitz am vergangenen Wochenende steht fest, dass die Eintracht die Saison auf dem zweiten Tabellenplatz beenden wird.

Rückblick auf das Hinspiel

Das Hinspiel gegen FSV Luckenwalde II konnte Eintracht Miersdorf/Zeuthen knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Den entscheidenden Treffer erzielte Nick Ebert, der trotz einer langen Unterzahl seines Teams für den Sieg sorgte. Bereits in der ersten Hälfte des Spiels sah Maarten Rosenbold nach einer Notbremse die Rote Karte, was die Eintracht dazu zwang, 71 Minuten in Unterzahl zu spielen. Trotz dieser Herausforderung zeigte das Team eine ihrer besten Saisonleistungen und sicherte sich drei wichtige Punkte.

Aktuelle Form und Bilanz

Der FSV Luckenwalde II befindet sich aktuell auf dem vierten Tabellenplatz, konnte jedoch in den letzten drei Spielen keinen Sieg einfahren. Zuletzt spielte die Mannschaft 1:1-Unentschieden bei Union Fürstenwalde II. Die Eintracht kann auf eine erfolgreiche Bilanz gegen Luckenwalde II zurückblicken. In sieben bisherigen Begegnungen ging Miersdorf/Zeuthen sechs Mal als Sieger vom Platz und verlor nur ein Spiel.

Die letzten Duelle im Überblick

17.02.2024: SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen – FSV Luckenwalde II (1:0)
10.06.2023: FSV Luckenwalde II – SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen (1:3)
25.03.2023: SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen – FSV Luckenwalde II (2:0)
12.05.2012: SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen – FSV Luckenwalde II (6:1)
05.11.2011: FSV Luckenwalde II – SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen (0:5)
19.02.2011: FSV Luckenwalde II – SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen (2:1)
28.08.2010: SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen – FSV Luckenwalde II (1:0)
15.09.2007: FSV Luckenwalde II – SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen (2:4)
02.06.2007: FSV Luckenwalde II – SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen (0:3)

Ein Saisonabschluss mit Tradition

Nach dem Abpfiff des letzten Saisonspiels heißt es für viele Spieler der Eintracht schnell die Koffer packen, denn es geht zum Berliner Flughafen BER. Dort startet die traditionelle Mannschaftsfahrt nach Mallorca, eine liebgewonnene Tradition, die den Zusammenhalt und das Teamgefühl weiter stärkt.

Für die Eintracht Miersdorf/Zeuthen endet somit eine erfolgreiche Saison, in der sie sich als eines der stärksten Teams der Liga behaupten konnte. Die Mannschaft hat nicht nur sportlich überzeugt, sondern auch abseits des Platzes gezeigt, dass sie zusammenhält und gemeinschaftliche Erfolge feiern kann.

Bilder

Das Hinspiel gewann die Eintracht dank eines Treffers von Nick Ebert (l.) mit 1:0. Foto: Simone Kruppe
Dieser Artikel wurde bereits 619 mal aufgerufen.

Werbung