Logo

FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen freut sich über Neuzugang Aurora Grossmann

Sport
  • Erstellt: 27.05.2024 / 09:00 Uhr von PS
Mit sofortiger Wirkung wechselt die 18-jährige Aurora Grossmann zum FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen. Die talentierte Mittelfeldspielerin bringt eine beeindruckende Karriere mit sich und freut sich auf die neuen Herausforderungen in Brandenburg.

„Ich freue mich wieder darauf, in Brandenburg Fußball spielen zu können. Die Verantwortlichen von Eintracht KW haben mich in einem persönlichen Gespräch von dem spannenden Projekt überzeugt“, erklärt Grossmann. „Ich habe die Ambition, hier Stammspielerin zu werden und zum sportlichen Erfolg der Mannschaft beizutragen.“

Grossmann begann ihre Fußballkarriere in der D-Jugend beim BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow und entwickelte sich rasch. Nach erfolgreichen Jahren bei den „Stadtrandtöchtern“ wechselte sie nach Berlin-Neukölln, wo sie in kurzer Zeit 36 Tore erzielte. Ein Kreuzbandriss zwang sie 2023 zu einer Pause, doch nun ist sie wieder vollständig genesen und steht sofort zur Verfügung.

Die sportlichen Leiter des FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen, angeführt von Sebastian Wisocki, zeigen sich begeistert von der Verpflichtung. „Aurora ist eine talentierte Spielerin mit großem Potenzial. Wir sind überzeugt, dass sie eine wichtige Verstärkung für unser Team sein wird“, betont Wisocki. „Mit ihrer Erfahrung und ihrem Ehrgeiz wird sie uns helfen, unsere Ziele zu erreichen.“

Aurora Grossmann ist nicht nur sportlich motiviert, sondern auch persönlich engagiert. „Ich freue mich auch wieder darauf, mit Lina Juhrisch zusammenzuspielen, mit der ich seit Jahren eng befreundet bin“, fügt sie hinzu. „Wir möchten hier etwas aufbauen, bevor in 2-3 Jahren die ca. 25 Juniorenspielerinnen unseren Kader ergänzen. Und ich bin überzeugt davon, dass wir nächste Saison unseren 7. Tabellenplatz noch verbessern können.“

Mit Aurora Grossmann gewinnt Eintracht KW eine Spielerin, die nicht nur sportlich überzeugt, sondern auch mit ihrer positiven Einstellung und ihrem Engagement für den Erfolg des Teams steht. Die gesamte Eintracht-Familie heißt sie herzlich willkommen und wünscht ihr viel Erfolg in ihrem neuen Verein.

Bilder

Die 18-jährige Aurora Grossmann. Foto: privat
Dieser Artikel wurde bereits 601 mal aufgerufen.

Werbung